zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

Aktuelle Gruppen
 

TRANS*SUPPORT WIEN – Eine Selbsthilfegruppe für Trans*Gender Personen ab 25

Fühlst Du Dich dem Geschlecht, das in Deiner Geburtsurkunde vermerkt ist, nicht zugehörig? Erlebst Du Dich zwischen den beiden Geschlechtern? Ringst Du um Deine persönliche Geschlechtsidentität? Würdest Du lieber zeitweise oder auch ganz im anderen Geschlecht leben? Vielleicht bist Du auch schon mitten in einem „Geschlechtswechsel“ oder hast ihn schon hinter Dir?


Bei TRANS*SUPPORT bist Du willkommen, egal auf welchem Trans*Gender Weg Du bist und wie weit Du ihn gehen möchtest.

Im geschützten Raum der Gruppe können wir uns austauschen, einander zuhören, einander akzeptieren und respektieren, Gemeinsames teilen, voneinander lernen, für uns wichtige Themen diskutieren und auch einmal über seltsame Situationen entlang unseres Weges herzlich lachen. Es tut gut, zu erleben, dass Du nicht alleine bist! Und wenn es Dir einmal nicht so gut geht, dann kann die Gruppe Dir eine Stütze sein.

Alle unsere Gespräche sind vertraulich! Alles, was gesagt wird, bleibt im Gruppenraum und kommt nicht nach außen.
Komm so, wie Du Dich wohl fühlst – es gibt auch die Möglichkeit, sich in der Beratungsstelle „umzuziehen“.

Wir freuen uns, wenn Du kommst!

Leitung

Monika Strobl
Ao. Univ.-Prof.in-Dr.in Monika Strobl
Fachärztin für Kinderheilkunde und Labormedizin im Ruhestand, transident, verheiratet, eine Tochter
E-Mail: info@courage-beratung.at

COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: