zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

News
 

VIELFALT LEBEN – VIELFALT FEIERN

15 Jahre COURAGE – 15.000 Lebensgeschichten

Geburtstagsfest In 15 Jahren COURAGE wurden über 15.000 Menschen professionell beraten. Über 15.000 Lebenswege und Lebensgeschichten haben unsere Berater*innen begleitet – niemand wurde mit seinen Fragen, Problemen und Ängsten alleine gelassen.

COURAGE Wien, die erste vom Bundesministerium für Familien & Jugend anerkannte professionelle Beratungsstelle für LGBTIQ Personen, ihre Familien, Angehörigen und Freund*innen, nahm im Jahr 2000 ihren Betrieb auf. 2010 wurden COURAGE Beratungsstellen in Graz und Innsbruck eröffnet; 2015 in Salzburg. Damit erfüllt sich unsere Forderung, professionelle Beratungsstellen bezüglich sexueller Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten in ganz Österreich zu gewährleisten, mehr und mehr. Das wollen wir feiern!

COURAGE hatte bereits 2015 ihr 15jähriges Jubiläum. Das geplante Geburtstagsfest mussten wir wegen der Umsetzung der Barrierefreiheit jedoch verschieben. Seit 1.1.2016 sind alle unsere Beratungsstellen barrierefrei und somit für alle Menschen zugänglich und erreichbar! Auch das soll gebührend gefeiert werden.

Nun ist es soweit: COURAGE feiert ihren 15. Geburtstag – und ihren ersten barrierefreien Geburtstag!

All diese Erfolge bewegen uns, Sie/Euch am 10. Dezember 2016, dem internationalen Tag der Menschenrechte, zu einem feierlichen Geburtstagsfest zu uns in die Beratungsstelle COURAGE in Wien – wo im Jahr 2000 die COURAGE Erfolgsgeschichte begonnen hat – einzuladen. Im Zuge dessen wird auch das anlässlich des 15-Jahre-Jubiläums produzierte COURAGE-Video erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

WANN: Samstag, 10. Dezember 2016 ab 17 Uhr
WO: Beratungsstelle COURAGE Wien, Windmühlgasse 15/1/7, 1060 Wien.

Eintritt frei! Alle sind herzlich eingeladen!
Um Voranmeldung unter info@courage-beratung.at wird gebeten.

Wir freuen uns auf eine persönliche Begegnung!

Permalink

COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: