zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

News
 

Save the Date: Eröffnung der 5. Beratungsstelle COURAGE in Linz

Am 16.10.2018 beginnen an der Beratungsstelle COURAGE Linz die Beratungen

Liebe Menschen,
nach Wien, Innsbruck, Salzburg und Graz wird es nun auch in Linz eine Beratungsstelle COURAGE geben! 

Trotz Kürzung des Familienberatungsbudgets lassen wir uns nicht entmutigen, sondern kommen mit Eröffnung der nunmehr 5. Beratungsstelle COURAGE in Linz ab Oktober dem Ziel einen weiteren Schritt näher, ein bundesweit flächendeckendes Angebot für alle Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*Gender- und Inter*Geschlechtlichen-Personen und ihren Angehörigen zu ermöglichen.

Wo befindet sich die COURAGE Linz? 
Die COURAGE Linz hat ihre barrierefreien Räumlichkeiten in der Paul-Hahnstraße 1 – 3, Gebäude A, 3.Stock, 4020 Linz.

Wann finden die Beratungen statt?
Unser zukünftiger regelmäßiger Beratungstag ist Dienstag von 16:15 - 19:15 Uhr. Die ersten Beratungen starten am 16. Oktober 2018.

Welche Beratungen werden angeboten und bei wem? 
Unser Beratungsschwerpunkt an der COURAGE Linz liegt ausschließlich auf LGBTIQ* und Trans*Gender. Unsere Beraterin an der COURAGE Linz wird die Psychotherapeutin Michaela Schoissengeier sein.
Zusätzlich planen wir eine psychotherapeutische Gruppe für junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren mit Trans*Gender-Themen. Alle Infos dazu folgen in Kürze.

Wie läuft das mit der Terminvergabe?
Termine können ab sofort telefonisch unter +43 699 166 166 67 oder per Mail an linz@courage-beratung.at vereinbart werden.

Grundsätze der COURAGE
Unsere Beratungen sind kostenlos und anonym wie auch Verschwiegenheit, Interkulturalität, Interreligiosität sowie Überparteilichkeit für uns selbstverständlich sind!

Permalink

COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: