zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

News
 

And the GRAZIA 2013 goes to … COURAGE!

Preisurkunde

Am 15. Mai jeden Jahres wird der internationale „Tag der Familie“ gefeiert und geehrt. Auch die Stadt Graz in Kooperation mit dem Kinderschutz-Zentrum Graz und dem Katholischen Familienverband Steiermark verleiht diesem „Tag der Familie“ eine besondere Bedeutung. Mit dem Preis GRAZIA werden an diesem Tag jene Personen und Gruppen geehrt, die sich in Graz „für Kinder stark gemacht haben“.

In der Kategorie gemeinnützige Organisationen ging der 3. Platz heuer an die Beratungsstelle . Die GRAZIA, der Kinderschutzpreis der Stadt Graz, wurde am 18. Juni 2013 vom Grazer Bürgermeister Mag. Nagl, der Bürgermeisterstellvertreterin Mag.a Dr.in Schröck, Sissy Potzinger vom katholischen Familienverband, Stadtrat Eisel-Eiselsberg und Mag.a Pregartner vom Kinderschutz-Zentrum überreicht.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit“, so Mag. Johannes Wahala, Leiter der . „Vor wenigen Jahren wäre es noch unmöglich gewesen, dass eine Organisation wie die , die sich um die Anliegen von LGBT-Personen kümmert, einen solchen Preis erhält. Es ist gut, dass sich langsam aber sicher etwas bewegt.“

Permalink

COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: