zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

News
 

15 Jahre COURAGE – 15.000 Lebensgeschichten

Festakt am 10. Dezember 2015 verschoben!

Foto Baustelle , die erste vom Bundesministerium für Familien & Jugend anerkannte professionelle Beratungsstelle mit den Schwerpunkten gleichgeschlechtliche und trans*Gender Lebensweisen, nahm im Jahr 2000 den Betrieb in Wien auf. 2010 wurden GRAZ und INNSBRUCK eröffnet. Im Oktober 2015 kam auch SALZBURG dazu.

In 15 Jahren wurden über 15.000 Menschen beraten und betreut. 15.000 Lebenswege und -geschichten wurden begleitet, niemand wurde mit seinen Problemen und Ängsten allein gelassen.

All das muss natürlich auch gebührend gefeiert werden. Aus diesem Grund luden wir ursprünglich am 10. Dezember 2015 zu einem Geburtstagsfest ins Wiener ega-Zentrum. Leider müssen wir unser Geburtstagsfest nun auf 2016 verschieben. Zum einen weil sich die Bauarbeiten zur Erreichung der Barrierefreiheit der WIEN leider verzögern. Zum anderen weil durch Terminkollisionen aufgrund einer politisch sehr bewegten Zeit viele uns wichtige Gäste verhindert sind.

Wir bitten um Verständnis und Kenntnisnahme. Aber versprochen: 2016 werden wir gemeinsam 15 Jahre feiern!

Permalink

COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: