YOUNG QUEER* KLAGENFURT – Begleitete Gruppe für junge Menschen ab 13 Jahren

Anmeldungen ab sofort möglich!

Nicht-binär, trans*, inter*, lesbisch, pansexuell, asexuell, queer, schwul oder dir (noch) nicht sicher? Young Queer* Klagenfurt versteht sich als Ort der Begegnung, des Austausches sowie des Suchens und Findens Deiner persönlichen sexuellen Orientierung und/oder deiner Geschlechts*Identität.

Wer bin ich? Wie komme ich zu dem, was ich meine zu sein? Welche Gefühle habe ich dazu? Welches Körperbild habe ich? Welche Körperwahrnehmungen habe ich dazu? Wie reagiert meine Umgebung? Wie kann ich damit umgehen? Welche Unsicherheiten und Ängste habe ich? …

Ziel unserer Young Queer* Gruppe ist, jungen Menschen eine Möglichkeit zu bieten, über ihre Fragen, Gedanken, Sorgen und Ängste rund um die Themen sexuelle Orientierungen, Geschlechtsidentitäten sowie über alles, was sonst noch zu den Lebensrealitäten dazugehört, wie beispielsweise Coming Out, (erste) Liebe, sexuelle Erfahrungen, Beziehungen uvm. in einem geschützten Raum mit anderen sprechen zu können. Manchmal machen wir auch Lesungen, Workshops oder einen Filmabend. Hier könnt ihr zum Beispiel in andere Identitäten und Rollen schlüpfen, Texte schreiben und kreativ sein. Eure eigenen Ideen sind immer willkommen!

Die Gruppe wird von Robert Grollitsch, DSP, Sexualpädagoge, Sozialpädagoge, Kinderschutzbeauftragter und Familienplanungsberater, begleitet.

Leitung

Robert Grollitsch, DSP
Robert Grollitsch, DSP
Sexualpädagoge, Sozialpädagoge, Kinderschutzbeauftragter, Familienplanungsberater

Zeit: Donnerstags von 17:00-19:00 Uhr

Termine 2023/2024:
21.03.2024
04.04.2024
18.04.2024
02.05.2024
16.05.2024
06.06.2024
20.06.2024
04.07.2024
18.07.2024

Ort: Beratungsstelle COURAGE, Getreidegasse 5, 9020 Klagenfurt

Anmeldung: klagenfurt@courage-beratung.at

Kosten: Freie Spende

Der Einstieg ist jederzeit möglich.