YOUNG QUEER* WIEN – Begleitete Selbsterfahrungsgruppe für junge Menschen ab 13 Jahren

Unsere YOUNG QUEER* Gruppe ist offen für alle Personen, die sich als nicht-binär, trans*, inter*, pansexuell, asexuell/aromantisch, queer, schwul, lesbisch oder bisexuell bezeichnen oder sich noch nicht sicher sind. Wir bieten dir einen sicheren Ort der Begegnung und des Austausches mit anderen jungen Menschen.


Wer bin ich? Wohin soll es gehen und wie komme ich dorthin? Wie fühle ich mich? Wie nehmen andere mich wahr? Welches Körpererleben habe ich? Welche Erwartungen werden an mich herangetragen? Wie kann ich damit umgehen? Welche Unsicherheiten und Ängste habe ich? …

Ziel unserer YOUNG QUEER* Gruppe ist, jungen Menschen eine Möglichkeit zu geben, über ihre Fragen, Sorgen und Ängste rund um die Themen sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität sowie mit allem, was sonst noch zu den Lebensrealitäten dazugehört, z.B. Coming Out, (erste) Liebe, sexuelle Erfahrungen, Beziehungen etc., in einem geschützten Raum mit anderen sprechen und sich austauschen zu können. In einer lockeren Atmosphäre werden wir gemeinsam (kreative) Workshops, Filmabende, den ein oder anderen Kochabend und vieles mehr gemeinsam mit euch gestalten. Eure Ideen sind jederzeit willkommen!

Unsere YOUNG QUEER* Gruppe ist ein safe space, ein Ort, an dem du einfach du selbst sein kannst, Kontakte mit anderen queeren Personen knüpfst und dich zu verschiedenen Themen austauschen kannst.

Die Gruppe wird von Verena Lehenbauer, BA, Sozialarbeiterin, und Ceyhan Yerlikaya, BSc, Sexualpädagoge, Sozialpädagoge begleitet. Die Gruppe findet jede zweite Woche mittwochs statt, ist kostenlos und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Leitung

Ceyhan Yerlikaya, BSc
Ceyhan Yerlikaya, BSc
Sexualpädagoge, Sozialpädagoge, Koordination/Administration/Vernetzung

Verena Lehenbauer, BA
Verena Lehenbauer, BA
Koordination/Administration/Vernetzung


  • Ort: Beratungsstelle COURAGE, Queeres Bildungszentrum, Windmühlgasse 15/1, 1060 Wien (Erdgeschoss)
  • weitere Infos: +43 1 585 69 66, info@courage-beratung.at
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich.