zum Inhalt zum Menü Sitemap

Tel 5856966 (Mo-Do 9-15 h)

Bildung / Seminare
 

Beziehungen Leben

Wochenendseminar für schwule und bisexuelle Männer

Warum bin ich noch solo? Warum sind meine Beziehungen so schwerfällig und schwierig? Warum gehen meine Partnerschaften so schnell in Brüche? Wie wähle ich meinen Partner? Bin ich überhaupt beziehungsfähig?

Wir alle leben ständig in Beziehung(en). Im Laufe unseres Lebens haben wir Beziehungsbilder in uns entwickelt, welche unser Verhalten und Erleben sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Entscheidend am Gelingen einer "guten" Beziehung ist das Erkennen und bewusste Umgehen mit einengenden, blockierenden und destruktiven Beziehungsverhalten und Mustern.

Das Seminar bietet die Möglichkeit, den eigenen Beziehungsmuster und -fallen auf die Spur zu kommen und diese konstruktiv zu verändern. Der Ursprung unseres Beziehungsverhalten liegt oft in der Herkunftsfamilie. In Familien gibt es Verhaltensweisen, Regeln, Glaubenssätze, Mythen, Geheimnisse. Manches wird über Generationen weitergegeben. Sie beeinflussen uns direkt und indirekt in unserem Fühlen, Denken und Handeln - gerade dann, wenn es auf unserer Lebensbühne um Begegnungen und Entscheidungen geht. Mit Hilfe der systemischen Familientherapie, dem Psychodramatischen Rollenspiel und des Familienstellens werden wir im Seminar Fragen nachgehen und Lösungen oder neue Wege finden.

ReferentInnen

Johannes Wahala
Mag. Johannes Wahala
Psychotherapeut, Sexualtherapeut, Coach, Supervisor, Sexualwissenschaftler, Pädagoge, Theologe; Präsident und Lehrtherapeut der Österreichischen Gesellschaft für Sexualwissenschaften (ÖGS), Sprecher des Fort- und Weiterbildungsausschusses der ÖGS-Sexualakademie, Leiter der Beratungsstellen COURAGE, Mitglied des interdisziplinären Arbeitskreises “Trans* Inter* Geschlechtlichkeit und Psychotherapie“ im ÖBVP, Lehrbeauftragter für Sexualberatung/-therapie.
Homepage: www.wahala.at
E-Mail: j.wahala@courage-beratung.at

Auf Anfrage!
Beratungsstelle
1060 Wien, Windmühlgasse 15/1/7
NÄHERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG TEL: (01) 585 69 66, FAX (01) 585 69 61 oder E-MAIL: E-Mail info@courage-beratung.at
KOSTEN: euro.gif (120 Byte) 240,– max. 14 Teilnehmer
COURAGE - die Partner*innen-,
Familien- & Sexualberatungsstelle
Unsere Schwerpunkte: