Einladung zum Informationsabend für Erwachsene ab 22 Jahren mit Trans*Gender Themen am 27.11.2019

Meistgestellte Fragen rund um das Thema Trans*Gender/Trans*Identitäten/Genderdysphorie

Diversity

„Welche Unterlagen und Nachweise brauche ich für die Personenstands- und Vornamensänderung?“

„Wer vom Trans*Gender Kompetenzteam ist für welche Stellungnahme und Indikationsstellung verantwortlich?“

„Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich eine Hormontherapie beginnen kann?“

„Welche Arten von Hormonpräparaten gibt es und was sind die Vor- und Nachteile?“

„Wann kann ich eine Mastektomie machen?“

„Welche Möglichkeiten und Grenzen gibt es bei den geschlechtsangleichenden Operationen“?

„Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse?“

Viele dieser Fragen erreichen uns täglich in der Beratungsstelle. Damit die Wartezeit auf Antworten verkürzt wird, laden wir herzlich transidente Erwachsene zum Informationsabend rund um das Thema Trans*Gender ein.


Ziel des Abends ist es, einen Überblick zu den verschiedenen Möglichkeiten und Angeboten in Bezug zu Transitionen zu geben. Darüber hinaus wird aber auch der Raum geboten, persönliche Fragen an unseren Experten zu stellen.


Referent: Mag. Johannes Wahala
Psychotherapeut / Sexualtherapeut / Sexualwissenschaftler
Leiter der Beratungsstellen COURAGE Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck, Linz

Zeit: Mittwoch, 27. November 2019
Beginn: 18.30 Uhr Ende: 20.30 Uhr
Ort: COURAGE Wien, Windmühlgasse 15/1/7, 1060 Wien
Kosten: Freie Spende
Anmeldung: info@courage-beratung.at

Permalink