Erstes Queeres Bildungszentrum Österreichs
COURAGE lädt zur Eröffnungsfeier ein
Am 12. Oktober 2023 eröffnet die COURAGE gemeinsam mit Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, MA, Amtsführender Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration und Transparenz, feierlich das österreichweit erste QUEERE BILDUNGSZENTRUM.
Termin: Donnerstag, 12. Oktober 2023, um 18.00 Uhr
Ort: COURAGE – QUEERES BILDUNGSZENTRUM, 1060 Wien, Windmühlgasse 15 (EG)
Anmeldung: info@courage-beratung.at
Seit Dezember 2022 wurden die neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss unserer gewohnten Adresse, Windmühlgasse 15, 1060 Wien, umgebaut und totalsaniert. Eine helle, moderne Einrichtung soll ab Herbst eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen und zum Verweilen und Austausch einladen.
Um unsere Gesellschaft in Richtung Diversität zu verändern, braucht es auch ein Zentrum für queere Bildung. Denn: „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“
(Nelson Mandela).
Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch, Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, Vertreter*innen der LGBTIQ*-Community und des öffentlichen Lebens, diesen wegweisenden Moment feiern zu dürfen.
Um Anmeldung wird gebeten: info@courage-beratung.at